nach oben

News

Waschen, trocknen, porentief reinigen – Die A5 bei Frankfurt

Das Nordwestkreuz Frankfurt, tagsüber eines der belebtesten Autobahnkreuze in Deutschland, war eine Nacht unser dramaturgischer Schauplatz für einen Videodreh mit der neuen Großkehrmaschine des Frankfurter Entsorgungs- und Service-Unternehmens FES GmbH.
Dort, wo man sonst nur schnell weiter will, konnten wir uns uneingeschränkt zwischen dem gesamten Baustellengroßgerät bewegen, um den Einsatz der Großkehrmaschine im Prozess der Fahrbahnerneuerung in Szene zu setzen. Das Leben der Baustelle, ein  eigener kleiner Mikrokosmos, der nur für diese eine Nacht sein pulsierendes Leben entfaltet, hat uns schwer beeindruckt und überrascht, wie nahtlos hier die Arbeitsschritte aller Beteiligten reibungslos ineinander greifen.
Der „Alleskönner“ in unserer Flotte, so nennt die FFR GmbH (Tochterunternehmen der FES GmbH) ganz stolz ihr neustes Arbeitspferd im Stall. Sie ist nicht nur für die normale Straßenreinigung geeignet, sondern kommt erst im Straßenbau, so richtig zur Entfaltung.

Zurück zu News